background img
Okt 9, 2019
3 Views

Eccd.net presse release news breaking news Fitnesskosmetik: Lea-Sophie Cramer investiert in das DHDL-Startup Strong

Written by

Die Investorin und die Gründerin: Lea-Sophie Cramer (links) und Jennifer Lapidakis. Am Dienstagabend war die Mannheimer Gründerin Jennifer Lapidakis noch auf dem Bildschirm bei „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) zu sehen, wo sie ihre Fitnesskosmetikmarke Strong pitchte. Ohne Erfolg, keiner der Löwen wollte zu ihren Konditionen zugreifen. Am huetigen Mittwoch verkündet sie die Beteiligung einer…

Eccd.net presse release news breaking news Die Investorin und die Gründerin: Lea-Sophie Cramer (links) und Jennifer Lapidakis.
Am Dienstagabend war die Mannheimer Gründerin Jennifer Lapidakis noch auf dem Bildschirm bei „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) zu sehen, wo sie ihre Fitnesskosmetikmarke Strong pitchte. Ohne Erfolg, keiner der Löwen wollte zu ihren Konditionen zugreifen. Am huetigen Mittwoch verkündet sie die Beteiligung einer anderen, ebenfalls prominenten Investorin: Lea-Sophie Cramer, Gründerin und Geschäftsführerin des Sextoy-Startups Amorelie.
Sie habe Cramer schon 2017 auf einem Pitch-Event für Frauen in Berlin kennengelernt, sagt Lapidakis im Gespräch mit Gründerszene. Als sie 2018 dann eine erste Angel-Runde für Strong startete, klopfte sie wieder bei der Amorelie-Chefin an und ließ trotz deren vollem Terminkalender nicht locker. „Jennifer blieb hartnäckig und kämpfte – das hat mich überzeugt“, lässt sich Cramer in einer Mitteilung zum Deal zitieren.
Auch wenn die Investorin nach wie vor zeitlich sehr eingespannt ist, haben die beiden Frauen einen Weg zum Austausch gefunden. „Wenn ich ein Problem habe, schicke ich ihr einfach eine Sprachnachricht bei Whatsapp, die sie dann innerhalb von 48 Stunden beantwortet“, erzählt Lapidakis.
Mit Cramer sind es mittlerweile fünf Business Angel, die bei dem Kosmetik-Startup investiert sind. Mit wie viel Prozent sich die Amorelie-Gründerin am Unternehmen beteiligt, möchte Lapidakis nicht verraten. Nur so viel: Zusammen halten die Investoren 15 Prozent an Strong, ihr selbst gehören noch 85 Prozent.
Aktuell hat Lapidakis nach eigenen Angaben eine weitere Angel-Runde laufen, die im November beendet sein soll. VC-Geld sei erst im kommenden Jahr für sie ein Thema, sagt sie. An dem bei DHDL verkündeten Umsatzziel von einer Million Euro für 2019 hält die Gründerin weiterhin fest. Statt nach Venture Capital sieht sie sich aktuell nach einem Mitgründer um. „Ich suche jemanden, der sich um den operativen Bereich kümmert, damit ich mich mehr auf das Business Development konzentrieren kann“, sagt sie.

Bits & Pretzels:

7 Dinge, die Lea-Sophie Cramer in 7 Jahren Amorelie gelernt hat

Sie hat viel Aufmerksamkeit bekommen für ihr Sextoy-Startup. Auf der „Bits & Pretzels“-Konferenz in München resümierte Lea-Sophie Cramer ihre wichtigsten Learnings.

Bild: Amorelie, Strong; Collage: Gründerszene

Read More

Article Categories:
Allgemein · Presse Mitteilungen

Kommentar verfassen

4203 Besucher online
4203 Gäste, 0 Mitglied(er)
Jederzeit: 4203 um/am 10-14-2019 08:21 pm
Meiste Besucher heute: 4203 um/am 08:21 pm
Diesen Monat: 4203 um/am 10-14-2019 08:21 pm
Dieses Jahr: 4203 um/am 10-14-2019 08:21 pm
%d Bloggern gefällt das: