Dez 3, 2019
9 Views

Eccd.net presse release news breaking news Wurde mit “erheblichen Opferzahlen” gerechnet – Mindestens vier Tote und 70 Verletzte bei Erdbeben im Iran

Written by

Wurde mit “erheblichen Opferzahlen” gerechnet: Mindestens vier Tote und 70 Verletzte bei Erdbeben im Iran Bei einem Erdbeben der Stärke 5,9 im Nordwesten des Irans sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen und 70 weitere verletzt worden. Das berichteten iranische Staatsmedien unter Berufung auf Behörden. Nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS ereigneten sich die Erdstöße am…

Eccd.net presse release news breaking news

               Wurde mit "erheblichen Opferzahlen" gerechnet: Mindestens vier Tote und 70 Verletzte bei Erdbeben im Iran








Bei einem Erdbeben der Stärke 5,9 im Nordwesten des Irans sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen und 70 weitere verletzt worden. Das berichteten iranische Staatsmedien unter Berufung auf Behörden.

    Nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS ereigneten sich die Erdstöße am frühen Freitagmorgen rund 50 Kilometer nordöstlich von Hashtrud, einer Stadt in Richtung der Grenzen zu Armenien und Aserbaidschan. Die USGS hatte zuvor gewarnt, es sei mit "erheblichen Opferzahlen" zu rechnen.  Der Iran liegt auf mehreren tektonischen Bruchlinien, weshalb es regelmäßig zu Erdbeben kommt. Im November 2017 wurden bei einem Beben der Stärke 7,3 in der westlichen Provinz Kermanschah 620 Menschen getötet. 2003 war bei einem Beben der Stärke 6,6 die alte Stadt Bam zerstört worden. 31.000 Menschen starben damals.
                Tausende Fledermäuse am Himmel: Einheimische auf den Philippinen in Panik

mmo/dpa/AFP

                        <br/><a href="https://www.focus.de/panorama/welt/am-fruehen-freitagmorgen-mit-erheblichen-opferzahlen-gerechnet-mindestens-vier-tote-bei-erdbeben-im-iran_id_11325000.html" class="button purchase" rel="nofollow noopener noreferrer" target="_blank">Read More</a>
Article Categories:
Eccd.net

Kommentar verfassen

17643 Besucher online
17643 Gäste, 0 Mitglied(er)
Jederzeit: 17643 um/am 12-15-2019 03:59 pm
Meiste Besucher heute: 17643 um/am 03:59 pm
Diesen Monat: 17643 um/am 12-15-2019 03:59 pm
Dieses Jahr: 17643 um/am 12-15-2019 03:59 pm
%d Bloggern gefällt das: